Translate

Sonntag, 22. April 2012

Gesichtspeeling zum selber machen

Zucker-Öl-Peeling
Du brauchst: Zwei bis drei Esslöffel Zucker
Ein bis zwei Esslöffel Olivenöl

So geht’s:
Vermische zwei bis drei Esslöffel Zucker mit so viel Olivenöl, dass sich daraus ein dickflüssiges Gemisch ergibt. Am besten gibst du das Öl vorsichtig nach und nach dazu, bis du die gewünschte Peeling-Konsistenz hast. Verrühre das Peeling gründlich. Anschließend trägst du das selbstgemachte Peeling in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auf.

Lass es ein paar Minuten einwirken und spüle es dann gut ab. Außerdem kannst du, anstatt weißem Zucker, auch braunen Rohrzucker verwenden. Dieser ist etwas grob-körniger.





Salz-Milch-Peeling
Du brauchst:
Drei Esslöffel Salz
Etwas Milch
So geht’s: Gib zu etwa drei Esslöffeln Salz so viel Milch hinzu, bis du eine schöne streichfähige Paste hergestellt hast. Verteile das Peeling mit sanften und streichenden Bewegungen auf deinem Gesicht.

Massiere das Peeling sanft ein. Lass die Paste kurz einwirken und spüle sie gründlich ab. Am besten verwendest du Totes Meer Salz.





Mandel-Joghurt-Peeling
Du brauchst: Zwei Esslöffel ungesüßten Joghurt
Zwei Esslöffel geriebene Mandeln
Etwas Honig

So geht’s:
Nimm etwa zwei Esslöffel ungesüßten Joghurt und vermische ihn mit der gleichen Menge geriebener Mandeln. Füge etwas Honig hinzu. Verrühre die Zutaten gründlich und trage das Peeling nicht zu dünn auf deinem Gesicht auf.

Lass das Mandel-Joghurt-Peeling einwirken und spüle es nach etwa zehn Minuten gründlich ab.




Zitronen-Mandelkleie-Peeling
Du brauchst:
Zwei Teelöffel geriebene Zitronenschale (ungesprizt)
Sechs Teelöffel Mandelkleie (Reformhaus)
Zwei Teelöffel Hafermehr (Reformhaus)
Wasser

So geht's: Zwei Teelöffel geriebene Zitronenschale, sechs Teelöffel Mandelkleie und zwei bis drei Esslöffel Wasser mit zwei Teelöffen Hafermehl zu einer Paste mischen. Damit sanft das Gesicht (Augen aussparen) einmassieren. Dann abspülen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen